Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom März, 2019 angezeigt.

Mädchen beherrschten die Welt ...

... wenn die Welt eine Grundschule wäre. Die Mädchen sind in der Grundschule überdurchschnittlich oft überaus erfolgreich. Leider setzt sich dieser Trend im Leben da draußen nicht so fort. Dort gibt es immer noch zu wenig Frauen in Führungspositionen. Da verdienen die Frauen immer noch weniger Geld für gleiche Arbeit. Da folgen Frauen immer noch viel zu oft traditionellen Vorstellungen und reißen sich ein Bein dabei aus, in Teilzeit zu beweisen, dass man sie trotzdem noch "ernst" nehmen kann. Während es bei den Männern halt einfach gar nicht geht, dass sie Teilzeit arbeiten (zur Zeit oder in der Branche ... Beliebiges bitte einfügen).  Das zeigt uns doch, dass wir in der Grundschule falsche Massstäbe setzen bzw. gesellschaftliche Konventionen stützen, die für Frauen zum Nachteil werden. Während Jungen häufig gelobt werden dafür Risiken einzugehen und es gesellschaftlichen Normen entspricht, wenn sich Jungs wild und unangepasst verhalten, ist es bei Mädchen oft eher so, d