Fällt es dir auch so leicht, deine Talente für dich zu nutzen? Ja? Dann bist Du hier leider falsch. Hier kannst Du nämlich jetzt Kurse buchen für das neue Jahr. Wir singen gemeinsam und stellen fest, dass du damit keinen Blumentopf gewinnen kannst. Wir sammeln deine Ideen und stellen fest - die Welt hat sie nicht gebraucht. Wir checken deine Skills und merken, du bist Strategie resistent. Du machst immer Unordnung und verlierst immer deinen Lieblingsstift. Als Führungspersöhnlichkeit bist du leider überhaupt nicht geeignet - Macht und Reichtum an sich, faszinieren dich seit jeher - nur leider bist du nicht bereit, dich dafür auch nur ein bisschen ins Zeug zu legen. Dein Potenzial bleibt immer potentiell. Andere Menschen interessieren dich nur bis zu einem gewissen Grad. Meistens gehen sie dir auf die Nerven. Viele sinnerfüllende Beschäftigungsfelder fallen somit auch unter den Tisch. Du findest immer an allen Sachen einen Haken. Gibt es schon, braucht kein Mensch, große Verarschung, stimmt so nicht, ist umweltschädlich, Plastikmüll, sieht hässlich aus. Du möchtest es alles nicht haben und so kann man auch gar nichts verkaufen, das ist klar. Es ist vollkommen aussichtslos. Da kann man nichts draus machen. Du gehst den Dingen nicht nach. Du gehst ihnen nicht auf den Grund. Du rennst keine Mauern ein und setzt deine Interessen nicht durch. Alles wird so bleiben, wie es ist. Macht nichts. Das ist dein Beitrag zum Weltfrieden.
Mein Beruf ist ganz hervorragend vereinbar mit der Familie. So toll! Historisch gesehen, ist mein Beruf eine Spezialanfertigung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Das erklärt natürlich auch, warum Lehrerinnen halt chronisch unterbezahlt und überarbeitet sind. Das passt einfach perfekt zu der Rolle, die sie sonst im Leben zu spielen haben und der Wertschätzung, die sie für ihre Leistungen erhalten. Als Lehrerin kümmert man sich um andere und deren fortkommen. Das tut man doch als Mutter auch. Passt super! Als Lehrerin stellst du deine eigenen Bedürfnisse hinter die Bedürfnisse anderer. Du gehst nicht auf's Klo. Du trinkst und isst nicht und du machst keine Pausen. Dein Job ist es, zu helfen, zu unterstützen, zu vermitteln, zu beaufsichtigen. Du trägst Verantwortung für alles! Die Wertschätzung dafür erhältst du oft in Form von krakeligen Bildern, unleserlichen Briefen und in Form von weichgekneteten Vierteln von Pausenbroten, dargereicht auf schwitzenden Händchen. Darüber s...
Kommentare
Kommentar veröffentlichen