Soweit ich weiß, hat es im deutschen Bildungssystem in den letzten Tagen keine Revolution gegeben. Aber ich habe seit Montag mitunter zwei Praktikantinnen und eine Lehramtsanwärterin zur Unterstützung in der Klasse gehabt, weil die Schulbegleiterin krank ist. Ja, man muss aber auch einfach mal um Hilfe bitten. Ich musste nur innerhalb von zwei Tagen 860 Gespräche zwischen Tür und Angel mit sieben verschiedenen Personen führen, um diese Hilfe zu erhalten! Die eine Praktikantin hat immer ihre dicke Daunenjacke und ihren Schal an und kommt 10 Minuten zu spät, das heißt, sie kommt nach der Lehramtsanwärterin, die ja auch schon immer 5 Minuten zu spät kommt und die dritte Praktikantin ist zwar pünktlich, aber extrem phlegmatisch. Was ist mit ihr? Sie verdreht die Augen vor jeder Bewegung und als ich sie heute darum bat, einer Schülerin zu helfen, fragte sie mich ganz gedehnt, während sie ihren schweren Kopf mithilfe einer Hand in meine Richtung hob und dabei angestre...